Kampfansage: ‚Wir brauchen keine Sauerstoff-Flasche‘

Am 17. März schlug in Köln (als heißer 19:10-Favorit) ein gewisser Hengst namens Sunstreet den hochein-geschätzten Sambaprinz, seinerseits immerhin einer der Topanwärter auf den Mehl Mülhens-Titel 2002. Nach diesem Sieg will man im Lager von Sunstreet nun höher hinaus, hat sich für den kommenden Sonntag ein wahrlich großes Ziel gesteckt: ‚Wir wollen Next Desert schlagen‘, heißt es aus dem Besitzerlager um den Stall Manitu.

Dieser schickt den Lomitas-Sohn am Sonntag nach Krefeld, versucht sich im Preis des Gestüts Wiesenhof gegen den aktuellen Wittekindshofer Derby-Favoriten. ‚Unser Ziel ist das Deutsche Derby, und Sunstreet ist ein richtiges Rennpferd. Das wird er am Sonntag zeigen. Wir werden auch keine Sauerstoff-Flasche brauchen‘, heißt es von ‚Manitu-Seite‘ weiter.

Champion-Trainer Schütz hatte vor einiger Zeit in einer gemeinsamen Runde gescherzt, dass man für Sunstreet lieber eine Sauerstoff-Flasche mitbringen solle, wenn man gegen Next Desert laufen wird.

Im Sattel von Sunstreet wird Torsten Mundry sitzen, bei seinem Weidenpescher Erfolg hatte im März noch Andreas Boschert die Zügel in der Hand. Trainiert wird der Dreijährige an der Oos von Urs Suter, genießt im Quartier des Schweizers einen ausgezeichneten Ruf.

Am Sonntag heißt es nun Farbe bekennen. Denn wer Next Desert schlagen will, der muss ein außergewöhnlich gutes Pferd sein. So viel steht knapp eine Woche vor dem Rennen schon fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse