?ber Rom nach Hamburg: Irulan im Italienischen Derby

Nicht kleckern, klotzen! Das scheint die Devise um den Schlenderhaner Irulan zu sein. Denn der Monsun-Sohn hat als nächstes kein geringeres Ziel als das Italienische Derby. Nach der Vorstellung im Jean Harzheim-Rennen und der aktuellen Schiergen-Form aber sicher die einzige logische Konsequenz. Denn das große Saison-Ziel von Irulan ist nach wie vor das Deutsche Derby, die ‚Quali‘ für das Blaue Band, sie ist längst in trockenen Tüchern.

‚Er wird nun direkt in Italien laufen und wenn alles gut verläuft danach in Hamburg starten. Irulan hat sich stark gesteigert und ist einer meiner Derbyhoffnungen‘, erläutert der so groß in die Saison gestartete Schiergen.

Dieser würde in Rom gerne auf die Dienste von Andreas Suborics zurückgreifen. ‚Wenn er frei ist, wird er natürlich wieder Irulan reiten‘, so Schiergen weiter. In Rom soll Irulan zumindest in die Fußstapfen von Iberus treten, der im Vorjahr immerhin Platz drei auf der Capannelle-Bahn erreichte.

Noch besser schnitt im Jahr 2000 der Röttgener Kallisto ab, der als erstes Pferd das Derby Italiano über die Alpen nach Deutschland entführte. Ob auch Irulan ein solches Kunststück gelingt, wird man am 26.Mai (während des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden) wissen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse