Cracks von Morgen: Die kleinen Rennen mit den Gro?en?

Bislang bieten zwar nur wenige Buchmacher Festkurse auf das Blaue Band an (man scheint vorsichtig zu sein in der Szene), doch das Blaue Band ist längst das beherrschende Thema auf den Hippodromen in Deutschland. Woche für Woche schält sich in den Konkurrenzen des Jahrgangs 1999 die bessere Sorte heraus. Das ist am kommenden Wochenende nicht anders.

Abgesehen von den Listenprüfungen (Stutenpreis in Düsseldorf, Orakel der Dreijährigen in Mülheim, Preis von Dahlwitz in Hoppegarten) schauen die Fans auf die Maidenkonkurrenzen. In Düsseldorf könnte es gleich zu Beginn für den Lautner-Hengst Paccard reichen, danach versucht sich mit Nordbird ein Bruder des Derby-Zweiten Nadour Al Bahr. In der einzigen Prüfung dieser Art in München will Lizarazu endlich sein erstes ‚Tor‘ erzielen.

Ganz schnelle Kandidaten sehen die Raffelberg-Besucher am Sonntag im zweiten Rennen, wie den Suter-Sieger aus Frankfurt, Ziskow, oder den überfäligen Schützensturm. Tolle Ladies sind später engagiert, wie die kürzlich als 12:10-Chance unterlegene Park Wiedingerin Tomori.

Lady Lonsdale ist eine von mehreren interessanten ‚Sieglosen‘ in Hoppegarten, auch Peter Schiergen (unser Foto)ist mit mehr als ordentlich gezogenen Dreijährigen (Wallada, Gordian) präsent. Liendo (Fährhofer aus dem Wöhler-Stall) will sich im dritten Rennen für seine Disqualifikationsniederlage aus dem letzten Jahr entschädigen.

Nicht vergessen darf man bei dieser Aufzählung Frankfurt mit drei solcher Rennen, in denen die Schütz-Lady Bebe Sterna reif für den Sieg ist, aber auch die Ungaro-Schwester Ungarin sich besseren Aufgaben annähern möchte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse