Doppelter Spa? im Preis von Dahlwitz dank Double Fun?

Seit einigen Monaten zählen auch Pferde des in den Niederlanden ansässigen Biesdeel Stud zu den Stallangehörigen von Christian von der Recke (Foto) in Weilerswist. Das ´holländische Fährhof`, wie das führende Gestüt auch gerne genannt wird, stellt mit Double Fun seinen ersten Starter in einem Listen-Rennen unter Recke-Regie.

Schauplatz der Premiere ist die Bahn in Hoppegarten, wo nach der gelungenen Saisonpremiere mit dem Preis von Dahlwitz das erste bedeutende Dreijährigen-Rennen in der Hauptstadt ansteht. Neun Pferden streiten über 1800 Meter um die 20.000 Euro, wobei Poccino (Martin Rölke) als einziger Hoppegartener Interessen vertritt.

Der Lokalmatador hat einen schweren Stand, denn die Konkurrenz kann sich sehen lassen. Neben Double Fun dürften der in Listen-Rennen bereits erfolgreiche Salango (Erfolgspaar Giedt-Hickst), Belcore (Andreas Wöhler) und Zarewitsch aus Köln das meiste Interesse finden.

Letztgenannter vertritt den Stall von Peter Schiergen, der gerade bei den Dreijährigen den sogenannten Lauf hat. Im Sattel sitzt Filip Minarik, der seine Chancen am Asterblüte-Stall zu nutzen weiß.

Neben Belcore, der in Frankfurt imponierte, kommen mit Limiros und Pessoa zwei weitere Pferde an den Start, die sich in dieser Saison bereits an der Öffentlichkeit gezeigt, dabei gewonnen bzw. sich platziert haben. Neben dem Hauptereignis werden acht weitere Rennen gelaufen, die gute Besetzungen aufweisen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse