Orakel der Dreij?hrigen: Wieder eine Sache f?r Blume?

Für den Heumarer Trainer Hans Blume (Foto) gestaltete sich das letzte Wochenende wieder zu zwei Tagen des Punktesammelns. Nach den beiden Erfolgen am Samstag in Gelsenkirchen folgten vierundzwanzig Stünden später in Köln wieder zwei Treffer, darunter der mit Well Made im ersten Gruppe-Rennen der laufenden Saison. Am Sonntag gilt sein Hauptinteresse dem 52. Orakel der Dreijährigen, einer Traditionsprüfung in Mülheim über die Meile.

Und genau hinter diese Strecke könnte ein Fragezeichen gestellt werden, denn bislang ist der von ihm aufgebotene Dimaro diese Distanz noch nicht gelaufen.

Der Hengst des Gestüts Sommerberg erzielte im Vorjahr einen Listen-Sieg in Hannover und bescherte dabei Jockey Cesare Tessarin den größten Sieg der Saison. Nun heißt der Reiter Terry Hellier, der ein überraschendes Comeback feiert und vor geraumer Zeit Garant für etliche große Siege von Hans Blume war.

Neun Pferde umfassst die Vorstarterangabe, darunter mit Last Rebel und Madresal zwei Schiergen-Starter. Auf die gleiche Anzahl kommt Mario Hofer, der Maraschino und Muskatsturm aufbietet. Glänzend gezogen ist Oriental Sea, einzige Stute im Feld, die für Christian von der Recke antritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse