Einer von Vier: Paolini mit-Einladung zum Singapur Cup!

Für den Singapore Airlines International Cup haben vier europäische Pferde eine Einladung erhalten. Unter diesen ist auch der Lando-Sohn Paolini, der in Bremen von Andreas Wöhler vorbereitet wird. Insgesamt hat der Singapore Turf Club 12 „Overseas Horses“ zu dem Gruppe I- und World Series-Rennen (3. Lauf) am 11. Mai eingeladen.

Mit Air Shakur ist auch erstmals ein japanisches Pferd mit einer Startberechtigung für dieses Rennen versehen worden. Im Vorjahr wanderte die Prüfung in den Cumani-Stall, der das Examen mit Endless Hall auf die Insel holte.

Bereits unmittelbar nachdem man im Lager um Paolini von einem Start im Queen Elizabeth II Cup in Hong Kong Abstand genommen hatte, gab man zu verstehen, dass der Fuchs aber durchaus in Singapore sein Jahresdebut geben könnte.

In dem dritten Lauf der Emirates World Series (erstmals gehört das Rennen zur Galopper Formel 1) geht es auf dem Kranji-Kurs um 1,785,000 Singapore-Dollar, was umgerechnet knapp 1 Millionen EURO entspricht.

Die drei weiteren Europäer, die theoretisch in Singapore starten könnten, sind Hawkeye (vierter im Hong Kong Cup) und das französische Gespann Jim And Tonic und Terre A Terre (das Foto zeigt sie bei ihrem Sieg im Dubai Duty Free). Diese drei sind derzeit auch noch im Aufgebot des Queen Elizabeth Cup in Hong Kong, könnten somit bereits zuvor im zweiten Lauf der World Series auf WM-Punkte-Jagd gehen.

Einladungen Singapore Airlines International Cup:
Australien: Universal Prince
England: Hawkeye
Frankreich: Jim And Tonic, Terre A Terre
Deutschland: Paolini
Hong Kong: Industrial Pioneer, Olympic Express
Japan: Air Shakur
UAE: Grandera
USA: Forbidden Apple, Western Pride, With Anticipation

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse