Spitzenjockey auf Spitzenpferd: Caitano-Partner Fallon

Man muss schon weit zurückgehen im Direk-toriums-Computer, der die Rennleistungen eines Pferdes anzeigt. Weit zurückgehen, um die letzte Deutschland-Form von Caitano zu entdecken. Im Juli 2001 versuchte sich der Globetrotter aus dem Stall von Andreas Schütz im WGZ Bank-Deutschlandpreis, spielte in dem Grafenberg-Gruppe I-Rennen jedoch keine entscheidende Rolle.

Danach hieß es für ihn ausschließlich ‚Ab in Richtung Ausland‘, vorzugsweise via Flugzeug, denn ob Australien oder Hongkong – Caitano hat in seiner glanzvollen Karriere wenige Turf-Top-Schauplätze ausgelassen.

Am Sonntag steigt er in Köln ‚in den Ring‘, bestreitet als Achtjähriger den Großen Preis der Bremer Wirtschaft. Auf den Tanaka-Hengst sollte sich beim Start in die deutsche Gruppe-Saison eigentlich Jimmy Quinn schwingen, doch hatte er den Ritt auf Stingray bereits angenommen, steuert den Suerland-Hengst.

Aber der Ersatz ist wahrlich nicht von schlechten Eltern: Kieren Fallon wurde gebucht, erst am vorletzten Wochenende mit dem Ammerländer Boreal Dritter im Dubai Sheema Classic. Ein internationaler Spitzenjockey auf einem internationalen Spitzenpferd – wer weiß, vielleicht kann Caitano am Sonntag auch der Jugend noch einmal zeigen, was in ihm steckt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau