Das Oster-Wochenende gestaltete sich für das neue Weilerswister Team – Trainer Christian von der Recke und Jockey Warren O´Connor -(Foto) durchaus positiv. ,,Drei Siege und fünf zweite Plätze haben unsere Pferde erreicht. Damit kann und muss man zufrieden sein‘, äußerte der Trainer, der am Samstag wieder einmal seiner alten Liebe, nämlich Auslandsstarts, frönt.
An diesem Tag soll die fünfjährige Beauty Rose, im Besitz einer Gemeinschaft um Josta Jakubec, die ohnehin schon bemerkenswert gute Recke-Bilanz im Ausland ausbauen. Die Stute kommt in Nancy in einem Verkaufsrennen, das über 2400 Meter führt und mit 6000 Euro für den Sieger dotiert ist, an den Start. Geritten wird Beauty Rose von Stalljockey Warren O`Connor, der hofft, auch in weiteren Rennen des Nachmittags zum Einsatz zu kommen.
Die in England gezogene Beauty Rose, die in Deutschland bei sechzehn Starts vier Siege und sechs Platzierungen erzielte, stammt von Bien Bien, der vor wenigen Tagen während eines Deckvorganges auf der englischen Kirtlingdon Farm Opfer einer Herzattacke wurde und mit Bienamado einen dreifachen Grade I-Sieger in den USA gebracht hat.