Gruppe-Pferde im Listenrennen – eine hochkarätige Besetzung verspricht eine Prüfung dieser Art am Samstag in Mailand. Denn um die 70.000 Euro Dotierung bewerben sich Klasse-Kandidaten aus deutschen Ställen. Gleich für vier heißt es zum Saisonauftakt: Auf zum San Siro-Kurs! Monos, für Andreas Löwe 2001 mehrfach nur mit viel Pech am ersten Gruppe-Treffer vorbeigeschrammt, soll mit Paul Johnson einen Aufgalopp für Top-Events absolvieren.
Ähnlich ist auch die Ausgangsposition bei dem Fährhofer Diamante, den Andreas Wöhler mit Andreas Suborics aufbieten will. Jutta Mayer hat eine Nennung für ihren neuzugang Serenus abgegeben.
Und Peter Rau vertraut auf Krombacher (unser Foto). ‚Wir haben uns für Mailand und somit gegen das erste Gruppe-Rennen in Köln entschieden‘, schildert der Ravensberg-Coach gegenüber GaloppOnline.de. ‚Krombacher steht mit 56 Kilo sehr günstig im gewicht, da er noch kein Gruppe-Rennen für sich entschieden hat.‘ Natürlich wird sich Torsten Mundry auf Gary Tanakas Neuerwebung schwingen.