In den letzten Wochen hatte Tiger Hill in der Deckzentrale des Gestüt Schlenderhans einigen interessanten Besuch. Denn zu den Stuten, die den Tiger aufsuchten, zählten auch die bestens bekannten Schlenderaca und Sommernacht. Erstere galt in den Farben von Georg Baron von Ullmann als klare Henkel-Favoritin, hatte vor ihrem siebten Platz in Düsseldorf, bereits drei Rennen gewonnen.
Im Kölner Frühjahrs-Stutenpreis wurde die von Andreas Schütz betreute Stute auf der Heimatbahn zur Listensiegerin. Ende September feierte sie (ebenfalls in Weidenpesch) ihren Rennbahnabschied, wechselte nach einer nicht ganz so glücklichen zweiten Saisonhälfte ins Gestüt. Dort wurde sie nun vom zweifachen Baden-Baden-Sieger Tiger Hill gedeckt, ist trächtig, und wird nächstes Jahr ihr erstes Fohlen zur Welt bringen.
Gleiches gilt für Sommernacht (ebenfalls von Tiger Hill tragend) und Lizzy Letty. Die Catella-Schwester wird allerdings nicht in Schlenderhan, sondern in Kentucky abfohlen. Dort wurde sie erfolgreich von dem Storm Cat-Sohn Tale of the Cat gedeckt, wird nach der Bedeckung auch weiterhin in Amerika stationiert bleiben.