Den Klassiker im Visier: Sambaprinz Ostermontagssieger

Diesen Namen wird man sich merken müssen: Sambaprinz. Denn wie der Hengst aus dem Horwart-Stall das erste Examen des Kölner Montag-Renntages für sich entschied, war schon sehr vielverprechend. Und mit diesem Sambaprinz, da hat man noch einiges vor. Nach seinem Sieg über den Schlenderhaner Batang ist das Ziel wohl klar: Mehl Mülhens-Rennen!

‚Wir hatten schon immer eine sehr hohe Meinung von ihm und haben auch entsprechende Pläne. Zunächst wird er nun mal im Preis der Dreijährigen in Düsseldorf starten‘, so Co-Trainer Thomas Horwart. Doch dieser ließ auch durchblicken, dass er danach einen Start auf klassischem Parkett in Köln nicht ausschließt.

‚Natürlich muss man da erst einmal abwarten. Aber ein Ziel ist es schon, zumal auch die Distanz für ihn passend ist‘, so Horwart weiter.

Ein weiterer Dreijähriger, der die Linie in Weidenpesch als Erster passierte, war der Schlenderhaner Archias. Den blau-roten Dress hatte sich Andreas Suborics übergestreift, markierte seinen ersten Treffer 2002 für Deutschlands ältestes Privatgestüt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse