Jetzt heißt es für die vierjährige Bedford Set aus dem Besitz des Witteners Dr. Reinhard Beine auf internationalem Parkett Farbe zu bekennen. Die von Horst Steinmetz vorbereitete Stute trifft am Samstag auf der Pariser Rennbahn Saint-Cloud im Prix Edmond Blanc zum Saison-einstand auf internationale Konkurrenz.
Im Prix Edmond Blanc handelt es sich um ein Rennen der Europa-Gruppe III, das über die Meile führt, die Distanz, auf der sich Bedford Set am besten aufgehoben fühlt. Die wie bei allen bisherigen Starts von Andreas Helfenbein gerittene mehrmalige Listen-Siegerin trifft bei ihrem ersten diesjährigen Saisondebut auf zwölf Gegner, wobei der von Pole Cole aufgebotene Cornelius neben Bedford Set der einzige Nicht-Franzose ist.
Optimismus ist im Lager der vierjährigen Stute angesagt, denn sie hinterließ bei ihrer Abschlussarbeit einen nachhaltigen Eindruck. So rechnet man sich schon einiges für den Trip nach Frankreich aus, wo Jockey Andreas Helfenbein unlängst in einem kleineren Rennen seinen ersten Sieger geritten hat. Start zum mit 66.000 Euro dotierten Prix Edmond Blanc, der als viertes Rennen gelaufen wird, soll um 15.15 Uhr sein.