Noch ein Monat Warten: Bolte-Verhandlung am 2. Mai

Ein Monat des Wartens steht noch ins Haus. Erst dann wird ein Fall geklärt sein, der die Turf-Öffentlichkeit seit der Sandbahnsaison beschäftigt: Katharina Niebecker war wegen vorsätzlicher Nichtwahrnehmung der Gewinnchancen auf Sir Ivanhoe für sechs Monate gesperrt werden. Im Zuge ihrer Aussagen wurde auch gegen ihren Ausbilder und Trainer Dr. Andreas Bolte (Foto) ermittelt.

Inzwischen ist der Verhandlungstermin angesetzt worden, wie GaloppOnline.de von Direktoriumsseite erfuhr. Am 2. Mai muss sich der Lengericher Coach vor dem Ordnungsausschuss verantworten. Die junge Reiterin hatte in ihrer eigenen Verhandlung wie schon zuvor bei der Rennleitung ihrem Chef vorgeworfen, er habe ihr die Anweisung gegeben, in dem erwähnten Rennen in Neuss Letzte zu werden.

Gegen ihre Sperre hat Niebecker im übrigen Berufung eingelegt, diese Angelegenheit wird am 23. April behandelt. In der Kölner Rennbahnstraße wird sich dann auch Jockey Martin O´Reilly einfinden, denn auch seine Berufungsverhandlung (ein Jahr Sperre wegen Kokainkonsums) steht auf dem Programm der Turf-Justiz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau