M?lheim: Kleine Felder und erste Blume-Dreij?hrige

Beim Blick auf die Vorstarter des Mülheimer Samstagrenntages wird es klar. Das Osterwochenende steht vor der Tür. Zahlreiche Renntage, die in der nächsten Zeit anstehen, haben am Raffelberg für äußerst kleine Felder gesorgt. So wird es bei der Neun-Rennen-Karte nur einmal mehr als zehn Starter geben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Ausgleich II über 1400 Meter (7 Starter), doch wesentlich interessanter sind um diese Jahreszeit natürlich die Dreijährigenrennen.

Hier treffen sich einmal sogar Sieger, mit dem Suter-Schützling Davignon und den vor Ort trainierten One For Us und Schützensturm (beide listenplatziert) an der Spitze. Im Maidenrennen des Derbyjahrgangs kommt der erste Dreijährige aus dem Heumarer Quartier von Hans Albert Blume (Foto) an den Start.

Die Spectrum-Tochter L’aspect, eine Tochter der großartigen La Blue, ist nicht nur gezogen wie ein Gruppepferd, sie kostete auf der Iffezheimer Auktion auch stolze 220.000 Mark. Lennart Hammer-Hansen, der am Sonntag seinen in Hong Kong angesammelten Rückstand ausradieren konnte, sitzt im Sattel der Stute.

In Magdeburg kommt es am Samstag zum großen Duell Fanelsa contra Von der Recke. Der Weilerswister fährt gemeinsam mit Stalljockey Warren O’Connor und sechs Pferden in den Herrenkrug. Fanelsa, am Samstag dreimal in Leipzig erfolgreich, bringt es auf ebensoviele Starter.

Im Hürdenrennen gibt es auch ein Wiedersehen mit Dirk Fuhrmann, der für Otto Werner Seiler in den Sattel steigt. Hier stellt sich mit dem Recke-Wallach Wild Power möglicherweise ein neues Talent vor.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau