Am Wochenende wird es wieder voll in den Jockeystuben

Gute Jockeys sind in Deutschland Mangelware. Die ohnehin nicht gerade breite Spitze der hiesigen Sattelkünstler ist durch das Karriereende von Georg Bocskai und Kevin Woodburn und die vorläufige Auszeit von Andrasch Starke, sowie den Hong Kong-Engegements von Andreas Suborics und Lennart Hammer-Hansen weiter ausgedünnt worden.

Sperren und Verletzungen von einigen weiteren Jockeys taten ihr übriges.Nun, da die Saison langsma aber sicher wieder ernsthaft losgeht, wird das Heer der ‚kleinen Männer‘ aber stärker und stärker. Alleine an diesem Wochenende sieht man das Comeback von vier Reitern und einer Reiterin.

Lennart Hammer-Hansen versucht bereits am Samstag in Mülheim, seine lange Rückstandserie, die sich in Hong Kong angesammelt hat, zu beenden. Am Raffelberg ist auch der aus disziplinarischen Gründen gesperrte Schütz-Lehrling Benjamin Clös wieder im Sattel zu sehen.

Weiter geht es am Sonntag, wo mit Jimmy Quinn ein bekanntes Gesicht in Düsseldorf auftaucht, dass man in dieser Saison glücklicherweise wieder häufiger auf deutschen Bahnen sieht.
In Frankfurt absolviert Angela Kull-Höhn (Foto) nach ihrer Verletzung, die sie Ende letzten Jahres an gleichem Ort erlitten hat, ihre ersten Ritte im Rennen.

Last but not least wird sich auch Globetrotter Andreas Suborics wieder auf einer deutschen Bahn sehen lassen. Reisestress ist er ja schon aus der letzten Saison gewohnt. Am Samstag reitet er noch in Dubai, düst danach direkt zurück in die Heimat um für seinen Chef Andreas Wöhler und für Peter Schiergen in Niederrad zu reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau