‚Bye Bye Hong Kong‘ mit Gruppe I-Ritt auf Irish Man

Sha Tin: Für Andreas Suborics die Erfolgsbahn des ver-gangenen Wochenendes. Zwei Treffer gelangen ihm allein beim letzten Meeting auf dem Kurs vor den Toren Hongkongs. Am Sonntag soll nun der krönende Abschlus seiner erfolgreichen Clubjockey-Kampagne folgen.

Zwar ist Suborics (wurde am Mittwoch einmal Dritter und einmal Vierter) im Hongkong-Derby nicht mit von der Partie, steigt aber im zweiten Gruppe I-Rennen des Tages auf ein ihm sehr vertrautes Pferd. Denn der in Asien unter dem Namen Triumphant Master startende Hengst, ist kein Geringerer als der Ex-Auenqueller Irish Man.

Dieser absolviert nach seinem Wechsel aus Deutschland seinen ersten Start, galoppierte zuletzt, als es richtig zur Sache ging, auf Platz fünf im Großen Preis von Berlin. Zuvor zeigte der Hengst in der Holsten-Trophy was in ihm steckt, als er nur dem haushohen Favoriten Gorse den Vortritt lassen musste.

Sein neuer Trainer Alex Wong hat viel Vertrauen in Irish Man, sattelt diesen gleich zum Asien-Debut im Century Sprint Cup auf Gruppe I-Parkett. Das 4,5 Mio.HK-Dollar-Event wird auf der Geraden Bahn entschieden und kürt nach 1000 Metern den Sieger.

Zuvor steigt Suborics in den Rennen 1,3 und 4 in den Sattel, reitet Ace of Pace, Earl Grey und den chancenreichen Romantic Symphony. Forwood heißt Suborics` Chance in Rennen Nummer 7, bevor er im zehnten und letzten Rennen des Tages seine Clubjockeyzeit auf Made to Figure abschließt. Um ca. 17:47 Uhr heißt es nach 1400 Metern: ‚Bye Bye Hong Kong, bis im nächsten Jahr‘.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau