Recke feilt noch: Wo gibts Montalbans n?chsten Angriff?

Christian von der Recke ist zu beneiden. Der Aufwärtstrend in seinem Weilerswist-Quartier (an der Peripherie von Köln) dürfte kaum einem Beobachter der Szene entgangen sein. Immer mehr wichtige Eigner überstellen Pferde zu ihm. Und gerade in diesen Wochen gelingt dem Coach fast alles. Was er anpackt, klappt meistens).

Gerade einmal eine Woche war der Treffer im Sandbahn Grand Prix mit Euro Falcon Geschichte, da holte sich der Dauer-Champion der Hindernistrainer mit Montalban auch den Mijas-Cup, das beste Rennen in Spanien. Zwischen Marbella und Malaga, dort, wo sich nicht nur die Reichen und Schönen in die Sonne legen, versuchen, ihre Zeit gewinnbringend oder relaxend zu nutzen.

Und dieser Montalban, der wurde natürlich noch nicht unmittelbar nach seinem 105.000 Euro-Coup wieder Richtung Heimat verladen. Der Rücktransport steht erst am Mittwoch an.

Deshalb wollte sich Christian von der Recke auch noch nicht auf eine Route festlegen. ‚Wir warten erst einmal ab, bis er zurück ist, dann werden wir planen. Seinen Hafer hat er für dieses Jahr verdient. Er soll auch nicht jede Woche laufen, ist zudem abhängig vom Boden.‘

Pläne, die sicher auch das ein oder andere Sonnenziel beinhalten. Ausmachen würde es dem Coach sicher nicht viel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely