Tomba-Trainer Brian Meehan schnappt sich Pat Eddery

Mit rund 120 Pferden trainiert Brian Meehan in Upper Lambourn das größte Lot in dieser englischen Trainingszentrale. Für die in wenigen Tagen beginnende Flachsaison auf der Insel konnte Meehan keinen Geringeren als den vielfachen Championjockey Pat Eddery gewinnen. Zwar nicht als Stalljockey im klassischen Sinne, doch wird Eddery, wenn eben möglich, für dieses Lambourn-Quartier in den Sattel steigen.

Damit ist zugleich auch die Verbindung zwischen Brett Doyle und Brian Meehan beendet. Sie dauerte lediglich eine Saison, war nicht mit dem größten Erfolg verbunden. Weiterhin seine Chancen in diesem Quartier erhält der junge Dave McCabe.

Falls Pat Eddery für Brian Meehan nicht in den Sattel steigen kann, da er für solch große Quartiere wie John Dunlop, etc. verpflichtet wurde, wird der Lambourn-Trainer versuchen, den irischen Spitzenjockey Pat Smullen zu verpflichten.

Diese Verbidnung ist bislang absolut untadelig. Zweimal ritt Pat Smullen im letzten Jahr für Brian Meehan, ebenso oft kehrte er als Sieger zur Waage zurück. Das Doppel gelang ihm im letzten Oktober in Newbury auf Oases und Angelus Sunset.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse