Auf den Koppeln des Gestüts Wittekindshof sind schon zahlreiche Topgalopper groß geworden. Eines der letzten Vorzeigepferde der Aufzuchtstätte von Hans Hugo Miebach war die Stute Salonblue, die unter der Regie von Trainer Andreas Schütz zur Listensiegerin und Gruppeplatzierten avancierte.
Salonblues kleiner Bruder, Salonhonor, hat seit wenigen Tagen einen neuen Besitzer. Wenn der Hengst in frühestens einem Jahr an den Start geht, dann für Hans-Dieter Lindemeyer, Eigner des Stalles Lintec. Der in Leipzig lebende Lindemeyer kaufte den Hengst über Rüdiger Alles von der IVA.
Salonhonor, Vater ist nicht wie bei Salonblue Blue Bird, sondern Highest Honor, war dem Agenten im Gestüt aufgefallen. Von der Wittekindshofer-Koppel kaufte Alles bereits Network, der dann immerhin zum Gruppe II-Sieger aufstieg.
Neben Salonhonor steht auch Tamaron (Trainer Andreas Löwe) im Besitz der Familie Lindemeyer. Den jetzt vierjährigen Hengst hatte Lindemeyer unmittelbar vor dessen Verletzung im letzten Jahr erworben, fiebert gespannt dem für die nächsten Monate erwarteten Comeback entgegen.