Nayef ?berzeugt bei seiner ‚Dubai World Cup‘-Arbeit

Nayefs Vorbereitung auf den Dubai World Cup verläuft planmäßig. Das war das Fazit nach einer Arbeit, die der vierjährige Hengst am Samstag abend unter Hamdan Al Maktoum-Stalljockey Richard Hills auf der Rennbahn Nad Al Sheba verrichtete.

Der am Ende der letzten Saison stark gesteigerte Sieger der Champion Stakes, der immer einen großen Ruf genoss, benötigte für einen 1600 Meter-Galopp 1:34,0 Sekunden, was auf Sand eine sehr schnelle Zeit ist.

Neun Längen war Nayef im Ziel vor seinem Stallgefährten Mubtaker und bewies, dass er zu Recht eine Startberechtigung für das 4 Millionen Dollar-Rennen besitzt.

Richard Hills war begeistert: ‚Er ist sehr gut drauf und ich hoffe er läuft im World Cup. Doch Sheikh Hamdan entscheidet, ob er im World Cup oder im Dubai Sheema Classic läuft.‘

Da Hamdan Al Maktoum auch mit Sakhee im World Cup engagiert ist, bekam Nayef eine Nennung für das auf Gras ausgetragene Sheema Classic.

‚Wir werden rechtzeitig eine Entscheidung treffen. Die Bögen auf der Grasbahn sind sehr eng, weshalb ich ihn gerne noch einmal auf Turf arbeiten lassen möchte‘, so Nayefs Trainer Marcus Tregonning.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse