‚Cagnes-Held‘ Pappus schon in Marbella angekommen

Breits am letzten Freitag ist der Wallach des Stalles Nercee in Marbella angekommen. Dort wird er am Sonntag in die Boxen des Gran Premio Dia de Andalucia einrücken und um die stolze Dotierung von 178.500 Euro mitringen. Und wer Mario Hofer kennt, der weiß, dass dieser kaum nach Spanien reist, um ’nur‘ Zweiter zu werden.

‚Natürlich wollen wir gewinnen. Er ist sehr gut drauf und hat das Rennen in Cagnes sehr gut weggesteckt‘, berichtet der Krefelder Trainer. Für diesen hatte Pappus in Cagnes-sur-mer das Kunststück vollbracht, das Listenrennen zum zweiten Mal hintereinander über die Grenzen zu entführen. Im Vorjahr wanderte der Sieg durch Aljaarif in den Stadtwald.

‚Die Franzosen waren schneeweiß und haben keinen Ton gesagt. Sie hatten wohl Probleme, die Formen aus den Sandbahnrennen in Deutschland einzuschätzen und haben die guten Formen von Pappus einfach vergessen‘, resumiert Hofer.

Dieser wird auch Onaldo nach Spanien schicken. Der Hengst des Stalles Jenny wird in den nächsten Tagen den Transporter in Richtung des Nobelbadeortes besteigen. Während Pappus wie schon in Cagnes auch in Marbella wieder von Christian Czachary geritten wird, schwingt sich wohl Josef Bojko auf den Rücken von Onaldo.

Aktuell wird Pappus von Christiane Kaiserer (unser Foto zeigt sie im Renndress) betreut. Diese reiste mit dem Pferd zusammen von Frankreich nach Spanien, ist aktuell für das Wohlbefinden des Acatenango-Sohnes verantwortlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau