Vorl?ufig: Noch 14 wollen ‚Dirt-King‘ in Neuss werden

Erst am Donnerstag erfolgt die endgültige Starterangabe. Konturen hat das Feld aber bereits am Mittwoch angenommen (bei der neu eingeführten Vorstarter-angabe): 14 Pferde sind noch unter Order für den Sandbahn Grand Prix der Deutschen Buchmacher, das beste Rennen auf der Neusser Sandbahn.

35.000 Euro gibt es zu gewinnen, kurz vor 17 Uhr wird am Sonntag feststehen, wer der neue ‚Dirt-King‘ ist.

Vielleicht ist es ja Upper King (unser Foto), der allerdings als eher unwahrscheinlicher Kandidat für die Listen-Prüfung gilt. Eigentlich sollte er gestrichen werden, aber man hat sich diese Option offen gelassen für den Fall, dass das Altersgewichtsrennen ausfällt‘, erläutert Reinhard Ording aus dem Neusser Sekretariat auf Anfrage von GaloppOnline.de.

Pascal van DeKeere wurde nämlich auch als Reiter bei New Boy angegeben, der neben Nimba (Filip Minarik) das Quartier von Trond Hansen vertritt. Denaro (Christian Czachary) ist ein hochinteressanter Aspirant, ob sein Stall- und Trainingsgefährte Onaldo ebenfalls antritt, war noch nicht sicher. Interessant: der St. Moritz-Schnee-Held Zatoof (Peter Braem).

Inzwischen nachgenannt wurden Nastro Azzuro (Andre Best, Außenbox beantragt) und Betsy Girl. Die weiteren potenziellen Grand Prix-Teilnehmer: Euro Falcon (W.O´Connor), Farfarello (J.Palik), Sapienti (A.Helfenbein), Windstürmer (P.Johnson), Moltaire (R.Juracek). Ausländer sind nicht mehr mit von der Partie, der Grand Prix wird eine rein nationale Angelegenheit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau