Horst Steinmetz und seine Super-Stute Bedford Set – das war im vergangenen Jahr schon ein Team der be-sonderen Art. Mit ihrem unnachahmlichen Antritt zermürbte Dr. Reinhard A. Beines Ladys zumeist ihre Gegnerinnen, allerdings bislang in erster Linie auf Listen-Ebene. Ein Gruppe-Treffer – er fehlt noch in der Erfolgssammlung der Second Set-Tochter aus dem Steinmetz-Stall.
Aber was noch nicht ist, soll jetzt werden – genauer gesagt in der Saison 2002. Das große Saisonziel hat Steinmetz also abgesteckt, fehlen nur noch die entsprechenden Rennen. Doch der Neusser Coach hat schon eine Vorstellung: ‚Wir werden in einem hochdotierten Listenrennen in Mailand oder im Prix du Muguet in Saint-Cloud auf Gruppe III-Parkett beginnen. Mir fehlen leider noch die Ausschreibungen aus Mailand.‘
Rein vom Exterieur ist nicht das Geringste an Bedford Set auszusetzen. Steinmetz gerät sogar ins Schwärmen: ‚Die Stute hat gewaltig ausgelegt, ist deutlich gewachsen.‘ Die Vierjährige hat also viel vor sich, auch 2002.