Während der große Samum (Foto) in der vergangenen Wochen am Stall von Andreas Schütz wieder die ersten ernsthaften Galopps absol-vierte, kam eine besonders freudige Nachricht aus dem Gestüt Karlshof: Eine rechte Schwester des Galoppers des Jahres 2000 erblickte das Licht der Welt.
Es war 22.08 Uhr am Sonntagabend, als Sacarina dem Fohlen das Leben schenkte. Eine braune Stute, deren Wergegang natürlich schon jetzt mit Argusaugen verfolgt wird. Ob aus ihr auch einmal ein absoluter Crack wird? Das kann jetzt noch keiner beantworten, aber die ‚Papiere‘, wie man im Turf-Jargon so gerne sagt, stimmen nicht nur, sie sind bestens.
Nach Samum brachte Sacarina bereits Sandino, Salve Regina, eine Dreijährige, die bei Andreas Schütz auf ihre Aufgaben wartet, die zweijährige Sasuela, nach wie vor in Karlshofer Besitz, aber bei Toni Potters stationiert (in den nächsten Tagen steht der Wechsel an den Schütz-Stall an). Außerdem der Jährling Schaljapin (von Monsun), der sich auf den Karlshofer Koppeln tollt.