‚Der Zauberer von Rom‘: Glanz-Galopper siegt sicher

Der „Zauberer von Rom“ – diesen Beinamen kann man seit dem Sonntagnachmittag Stall Classics Feenzauber geben. Denn der Abstecher des von Werner Glanz vorbereiteten Kandidaten in die Ewige Stadt – er endete mit einem Volltreffer. Unter Dirk Fuhrmann, der die Glanz-Galopper in Pisa/Toskana auch eingesprungen hat, sicherte sich Feenzauber ein über 3450 Meter führendes Jagdrennen in Rom.

Aber er gewann nicht nur einfach. Sondern „mit der halben Bahn“, wie man so schön sagt. „Er hatte zwischen 15 und 20 Längen Vorsprung“, schilderte Werner Glanz über Handy gegenüber GaloppOnline.de aus Rom. „In der Diagonalen ist er in Front gezogen, ging dann im Bogen auf und davon. Dirk war auch ganz begeistert.“

Dabei handelte es sich um den ersten Jagdbahnstart von Feenzauber. „Drei Leute wollten ihn schon kaufen“, sagte Glanz, dessen Schützling 12.700 Euro für seine grandiose Vorstellung kassierte. Es war innerhalb von wenigen Tagen er zweite Glanz-Triumph in Italien. Zuvor hatte Just Flash (Stall 3 M) bereits in Pisa eine Hindernis-Prüfung in den aufstrebenden Münchener Stall entführt.

Bedauerlicherweise verletzte sich sein Flach-Stalljockey Arnaud Bouleau vor wenigen Tagen in der Arbeit. Eine Nierenquetschung wurde diagnostiziert. „Er will aber am 1.März wieder reiten“, versichert Werner Glanz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau