Hofers Pappus beim Cagnes-Start mit der Topchance

Da geht doch was! Auf diesen Nenner kann man die Chancen von Stall Nercees Pappus bringen, denn die Aufgabe am Mittwoch in Cagnes -sur-mer sieht doch sehr lösbar aus. Im Grand Prix de la Riviera Cote d’Azur, stellen sich dem Fünfjährigen neun Gegner, darunter auch Jutta Mayers Sardinas in den Weg.

Das mit 58.000 Euro dotierte, über 2000 Meter führende Listenrennen auf Sand hat trotz der Streichung von Jim and Tonic eine überschaubare Konkurrenz angezogen, so dass Mario Hofer sich gute Chancen ausrechnen kann, nach Aljaarif im Vorjahr wieder den Sieger satteln zu können.

Im ‚Paris-Turf‘ wird Pappus, der seine Sandbahntauglichkeit mit zwei Siegen ja bereits bewiesen hat, an erster Stelle getippt. 30:10 ist die Quote, zu der der Acatenango-Sohn im Wettmarkt notiert (Sardinas als fünfter Favorit 100:10).

Stärkster Gegner von Pappus dürfte der von Nicole Rossio aufgebotene Cazoulias sein, der im übrigen auch noch eine Nennung für den Sandbahn Grand Prix in Neuss besitzt. Casoulias, der von Davy Bonilla geritten wird, war im Vorjahr auf Gruppe III-Ebene in Toulouse platziert. Er ließ auf der Sandbahn in Cagnes zuletzt bereits Isigny, Amulette und Claybrook hinter sich.

Eine Elle über das Können von Casoulias hat man hat man über Bedford Forrest. Als dieser sein Listenrennen in Saint-Cloud gewann, war Cazoulias Fünfter. Claybrook, der ebenfalls noch in Neuss engagiert ist, war im letztjährigen Bosphorus Cup hinter King’s Boy und Belenus Dritter, wobei er nur eine halbe Länge hinter dem Derbysieger von 1999 war.

Der Grand Prix wird als viertes Rennen gelaufen, die Startzeit ist 14.45 Uhr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer