Faberger-Fragezeichen: Dubai-Start eher sehr fraglich

Gespanntes Warten – das ist momentan die Devise in mehreren deutschen Rennställen. Warten auf eine mögliche Einladung zum Dubai World Cup-Tag 2002. Je näher der 23. März rückt, das magische Datum am Golf, desto unwahrscheinlicher wird ein Auftritt, sofern die Einladung noch nicht da ist.

Wie im Falle von Faberger (Foto). Der Mäder-Meiler, nach einer mehr oder weniger verkorksten Saison mit einigem Nachholbedarf für 2002, wurde für die Godolphin Mile genannt. Doch ob er da antreten kann, steht vorerst in den Sternen. Lutz Mäder, Ehemann von Trainerin Erika Mäder, am Telefon gegenüber GaloppOnline.de: ‚Wir haben bisher keine Information aus Dubai erhalten. Es hat noch niemand angerufen.‘

Ob noch ein ‚Dubai-Call‘ kommt? Es wäre in jedem Fall die Chance für Faberger, endlich seine Sandbahn-Eignung zu zeigen. Denn arbeiten soll er auf diesem Untergrund wie die Feuerwehr. Sollte die Einladung doch noch in Krefeld eintreffen, würde man Faberger noch einen Praparations-Start in Neuss oder Dortmund geben. Der letzte Schliff für den Wüsten-Trip.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau