K?ndigung mit der Post: Suerland feuert Wesselmann

‚Gerade habe ich seine Kündigung in die Post getan.‘ Einige Verbitterung und Enttäuschung klingt in der Stimme von Ralf Suerland mit. Denn der soeben von ihm Geschasste war sein Azubi: Denis Wesselmann (Foto) hat seine Stelle an dem Kölner Stall verloren. ‚Er ist seit vergangenen Freitag nicht mehr zur Arbeit erschienen, hat nicht einmal angerufen. Ich dachte zunächst, er hätte vielleicht Karneval etwas zu intensiv gefeiert, aber dann hätte er sich wenigstens mal melden können‘, erläutert Suerland gegenüber GaloppOnline.de

Ende Juli hätte der aktuell 19-jährige seine Abschlussprüfung ablegen sollen, doch ist seine Zukunft nun natürlich völlig offen. ‚Am Samstag hat er noch in Neuss geritten, bei uns war er da auch nicht am Stall. Und am Sonntag kam er nicht nach Dortmund, er hätte einen Ritt gehabt‘, sagt sein bisheriger Chef. Besonders bitter: Mit Orleandro hätte der Azubi einen Sieger gesteuert (für Peter Lautner).

13 Karrieretreffer stehen bislang in der Wesselmann´schen Siegerliste. Man hatte ihn neben Benjamin Clös (bei Andreas Schütz beschäftigt) als hauptsächliche Chance für die Zukunft auf dem ausgedünnten Nachwuchssektor gehandelt. Für Wesselmann ist es bereits die zweite Kündigung, war er zuvor auch schon bei Andreas Schütz rausgeflogen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau