Von Dortmund in Spaniens ‚Schicki‘-Metropole Marbella

Die Handbewegung auf unserem Foto deutet es an: Mario Hofer hält Ausschau. Ausschau nach neuen Aufgaben. In diesem Falle für den erst vor wenigen Wochen in sein Quartier gewechselten Onaldo. Ein echtes Gruppe-Pferd, wie die meisten anderen Stall Jenny-Vertreter zuvor bei Christian von der Recke in Training. Und Hofer blickt Richtung Süden, exakt nach Marbella.

Die Metropole der Promis (zumeist super-reich und super-schön) soll das Ziel für Onaldo sein. Ein mit 100.000 Euro dotiertes Rennen am 10. März dürfte der Gruppe-Hengst in Angriff nehmen. Das ist jedenfalls die Vorstellung seines Betreuers. Voraussetzung ist, dass der Zweite aus dem letztjährigen Frankfurter-Frühjahrs-Grand Prix (hinter Blue Baloo) bei seinem Test am Samstag in Dortmund entsprechend gut abschneidet.

Im Preis des Ordnungsdienstes muss er eigentlich nur den Ausgleich I-Platzierten Sinamix schlagen. Sonst ist weit und breit kein Konkurrent in Sicht. Hofer: ‚Onaldos Arbeit war in Ordnung. Wir wollen sehen, wie er mit Sand zurechtkommt. Es ist sein erster Versuch.‘

Natürlich handelt es sich bei dieser Prüfung um das hochwertigste der neun Rennen am Samstag. Wegen des parallel stattfindenden Fußball-Klassikers Borussia Dortmund gegen Schalke 04 lockt der Veranstalter mit freiem Eintritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau