Ungarettis erster England-Sieg, Flying Gold chancenlos

Bereits am Donnerstag hatten in Huntingdon zwei ehemalige deutsche Pferde eine gute Vorstellung geboten. Der Ex-Recke-Hengst With A Twist belegte in einem Novices’Hurdle den zweiten Platz. Geschlagen wurde er mit einer Länge von Giocomo, der zuletzt Vierter bei Elunas Sieg gewesen war. Vor wenigen Tagen war With A Twist an der ersten Hürde reiterlos georden.

Noch besser als With A Twist machte es Ungaretti. Der früher von Erika Mäder trainierte Law Society-Sohn kam nach mehreren Platzierungen zu seinem ersten England-Sieg. Unter Rupert Wakley hatte der Fünfjährige im Ziel in einem Hürdenhandicap (Klasse F)eine Länge Vorsprung auf den Zweiten Jolly John. Ungaretti lief zum ersten Mal mit angebundener Zunge.

Mit einem sechsten Platz endete das Gastspiel des Jutta Mayer-Schützlings Flying Gold in Cagnes. In einem 1300 Meter-Rennen auf der Sandbahn lag der Münchener unter Thierry Thulliez lange auf dem zweiten Platz, konnte im Finish aber nicht entscheidend zulegen. Der in England zum Hinderniscrack gewordene Miros nahm sein Engagement am Samstag nicht wahr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer