Jahrelang bereicherte er die Flieger-Szene, gehörte zu den Stammgästen der wichtigen Kurzstrecken-Events. Am 7. Februar wird der achtjährige Barrow Creek das Gestüt Schlenderhan in Richtung Norwegen verlassen. Der Hengst wurde an das Meridian Stud als Deckhengst verpachtet, dort wird er in wenigen Tagen seine ersten Stuten decken.
Barrow Creek wurde vierjährig nach Deutschland importiert und fortan von Peter Schiergen trainiert. Der im Besitz von Georg Baron von Ullmann (Foto) stehende Cadeaux Genereux-Sohn begann in kleinen Aufgaben und durchlief die Handicaps. Ungewöhnlich: Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte der Fuchs als Sechsjähriger, unter anderem siegte er in der Jacobs Goldenen Peitsche (Gr.II) und dem in Rom gelaufenen Premio Tudini Piero e Ugo (Gr. III).
Die Transaktion fädelte die Internationale Vollblut Agentur IVA ein. Rüdiger Alles hierzu: ‚Mit dem Eigner des Meridian Stud, Herrn Einar Nagell-Erichsen, habe ich schon lange einen sehr guten, freundschaftlichen Kontakt, der vor Jahren von Trainer Wido Neuroth auf den Weg gebracht wurde. In den letzten Jahren habe ich mehrfach für Herrn Nagell-Erichsen Pferde national und international gekauft. Als er jetzt auf der Suche nach einem attraktiven Deckhengst für sein Meridian Stud war, habe ich ihn auf Barrow Creek hingewiesen.‘