Erste europ?ische Auktion 2002 mit deutscher Beteiligung

Am 7. Februar geht im englischen Newmarket die erste europäische Auktions-Saison über die Bühne. Unter den rund 170 Offerten, die Tattersalls anbietet, befinden sich auch etliche deutsche Elemente. Die Auktion richtet sich an Jährlinge, Mutterstuten, Pferde in und außer Training, also mit großer Spannbreite, was die Käuferklientel angeht.

Das norddeutsche Gestüt Trona schickt eine Vielzahl von Jährlingen in den Ring. Allesamt stammen sie vom Pascha in Schneverdingen, Tannenkönig. Der Fairy King-Sohn präsentiert im Ring von Newmarket seinen ersten Jahrgang.

Dreijährig ist der bereits platziert gelaufene Lalique Saint Mar. Den Jahrgang 2000 vertritt der Mondrian-Sohn Imperator, ebenfalls die von Platini stammende Filia Uno wie auch die von Lomitas stammende Cocoloco, allesamt weitere Trona-Offerten.

Aus dem Rennstall von Uwe Stoltefuß reisen zwei Stuten nach Newmarket. Silves, eine siegreiche Marju-Tochter und Vertreterin der auch in England vor allem durch den Epsom Derby-Sieger Slip Anchor bekannten Schwarzgold-Familie, und Saus und Braus, ebenfalls siegreich und als Tochter des jetzt in England aufgestellten Lomitas (unser Foto) empfohlen.

Bei Werner Glanz in Riem wurde die hierzulande viermal siegreiche Lowndes Court trainiert, sie erscheint im Ring eine Katalog-Nummer hinter Hareeba, die bei Mario Hofer in Training war und in Wambel als Siegerin die Linie passierte. Zu den kopfstärksten Anbietern zählt auf Europas erster diesjährigen Vollblutauktion auch das Darley Stud von Sheikh Mohammed.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau