Samum-Bezwinger Bonvivant muss noch pausieren

Man kennt ihn von einem Auftritt. Aus Baden-Baden. Er schlug den großen Samum. Im Badener Frühjahrs-Grand Prix war er zu stark für Stall Blankeneses ‚Galopper des Jahres 2000‘: Bonvivant. Noch unter der Regie von Horst Horwart holte sich Stall Rolandos Hengst seinen wichtigsten Karrieretreffer (Foto). Im Dezember wechselte er den Trainer. Erich Pils in München zeichnet seither für ihn verantwortlich.

Zusammen mit dem damaligen Jährling Casanova bezog Bonvivant damals sein Quartier. Der neue Coach – er gibt sich mit Prognosen für 2002 noch zurückhaltend. Denn Bonvivant ist noch nicht voll auf der Höhe. Pils: ‚Er geht leicht lahm, seitdem er hier ist. Das ist kein Vorwurf an meinen Vorgänger. Wir haben ein Problem im Kniebereich der Hinderhand festgestellt. Vielleicht erklärt das auch einige schwächere Formen aus der zweiten Saisonhälfte.‘

Seit Januar wird Bonvivant auschließlich geführt. ‚Es schaut aber schon wieder gut aus, er belastet beim Führen normal. Ich hoffe, dass die Sache bald ausgestanden ist. Man kann das mit einem Menschen vergleichen, der im Moment noch bettlägerig ist‘, erläutert Erich Pils.

‚Ob er im Frühjahr direkt beginnen wird, wird sich im Februar/März herausstellen.‘ Pils ist guter Dinge, hat er doch viel vor mit Bonvivant. Zunächst wird der Trainer erst einmal Urlaub machen, fliegt zu einem guten Freund nach Kapstadt/Südafrika.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau