N?chster Deckhengst? Network ist schon in Frankreich

Am vergangenen Dienstag brach ein Transporter von Köln-Weidenpesch in Richtung Frankreich auf. Das Ziel des Fahrzeuges: das französische Nationalgestüt. Im Bauch des Transporters der Harlekin-Hengst Network.

Dieser soll in Frankreich (unter anderem neben Ungaro) aufgestellt werden, fiel Mitarbeitern des National-Gestüts bei einer Reise durch Deutschland auf. Network muss nur noch durch den französischen „Ärzte-Tüv“, muss die Ankaufsuntersuchung nur noch zur Zufriedenheit der Interessenten bestehen.

Ist das der Fall, wird er nicht mehr in den Stall von Andreas Schütz zurückkehren, bleibt direkt in Frankreich, um dort als Deckhengst zu fungieren. Seinen größten Erfolg feierte Network in der Union, als er in Köln unter Andrasch Starke Deutschlands wichtigsten Derbytrial gewann. Im Blauen Band war der Hengst dann allerdings chancenlos, scheiterte aber wohl mehr an seinem französischen Reiter Olivier Doleuze als an mangelnder Klasse.

Seinen letzten Start absolvierte Network in Köln. Unter Jimmy Quinn belegte der mittlerweile fünfjährige Hengst im Preis des Kölner Stadtanzeigers den vierten Platz. Er entstammt der Zucht des Gestüts Wittekindshof, wurde von Rüdiger Alles auf der Koppel der Erfolgsschmiede von Hans-Hugo Miebach entdeckt. Für 80.000 Mark kaufte der IVA-Agent Network für die Neusser Familie Hoyer, für die dieser bei 11 Starts 342.800 Mark in die Kasse galoppierte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau