Adronikus ist chancenlos, Josef Bojko kann noch hoffen

Mit dem Monsun-Sohn Adronikus lief am Mittwoch in Huntingdon das erste der Ende letzten Jahres aus dem Stall von Peter Schiergen nach England verkauften Pferde. In einem Novices’ Hurdle über 3300 Meter kam der nun von David Wintle trainierte Ex-Schlenderhaner nie richtig ins Rennen, sprang nicht besonders gut, landete schließlich im geschlagenen Feld.

Adronikus war dreijährig immerhin Listensieger (Hannover, Preis der Jungheinrich Gabelstapler) und im Ausgleich I erfolgreich. Das nächste Ex-Schiergen-Pferd könnte bereits am Donnerstag laufen, denn der nun bei Martin Pipe stehende Top-Handicapper Samon ist mit Stalljockey Tony Mc Coy für ein Novices’ Hurdle in Taunton genannt.

Seine Chance im Ausland sucht auch Jozef Bojko (Foto). Und das, obwohl er eigentlich vier Wochen Urlaub in Florida macht. Am Donnerstag hat der Fanelsa-Jockey, der in Amerika mit einer Gastlizenz ausgestattet ist, nun seinen ersten Ritt. In der fünften Prüfung des Tages, einem 1400 Meter-Rennen, in Gulfstream Park, ist Bojko der Partner von Highway West.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau