Aljaarif-Pleite: Kein Anzeichen f?r einen gro?en Wettcoup

Der Galopp Club Deutschland – die größte Besitzergemein-schaft des Landes – wird noch lange an den vergangenen Samstag zurückdenken. Ihr Aushänge-schild Aljaarif (Foto ganz links), eigentlich unschlagbar im Vorfeld, wurde in einem Altersgewichtsrennen früh durchgereicht. Nicht der geringste Speed war zu sehen, er ging meilenweit hinter dem Sieger Nimba völlig unter.

Das Gemüt der Wetter wurde in dieser sechsten Tagesprüfung mächtig erregt, der 11:10-Favorit hatte früh und restlos ausgespielt. Die Rennleitung ordnete eine Negativ-Dopingprobe an, das Ergebnis wird erst in einigen Tagen bekannt.

Auch am Dienstag bestätigte Aljaarifs Betreuer Mario Hofer, dass sein Sandbahncrack keinerlei Anzeichen von irgendwelchen gesundheitlichen Problemen zeigte. „Ich hoffe jetzt nur, dass er halt einen rabenschwarzen Tag erwicht hat, und die negative Dopingprobe ohne Befund sein wird“, gab der Stadtwald-Trainer zu verstehen.

Aljaarif soll vielleicht schon am übernächsten Wochenende wieder zum Einsatz kommen. Das Direktorium beschäftigte sich ebenfalls mit diesem Fall. Harald Siemen, der Sicherheitsbeauftrage: „ Wir haben uns über die Quotenentwicklung in diesem Rennen informiert. Es wurde kein auffälliges Wettverhalten festgestellt.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau