Europas Johannesburg Mit-Favorit f?r Kentucky Derby

Durch seinen Sieg im Breeders` Cup Juvenile hat sich Johannesburg selbst in die Favoritenrolle für das Kentucky Derby gebracht. Der Hengst aus dem Stall von Aidan O`Brien zählt zu den Topfavoriten für eines der begehrtesten Rennen von Amerika. Und vieles deutet darauf hin, dass das Pferd tatsächlich die Reise über den großen Teich antreten wird, um in Kentucky für Furore zu sorgen.

Bei Bally’s Casino, einem Bookie in Las Vegas, rangiert Johannesburg bei 6-1. Neben Johannesburg erhält vor allem Siphonic große Beachtung in den Wettmärkten für den Klassiker. Der Hengst hat zweijährig das Hollywood Futurity gewonnen und wird gezielt auf den 4. Mai vorbereitet. Coral gibt auf einen Sieg von Johannesburg in Churchill Downs einen Kurs von 5-1. Bei dem Buchmacher rangiert der Hennessy-Hengst als Mitfavorit für die englischen 2,000 Guineas, die ebenfalls im Mai gelaufen werden.

Zu Beginn des letzten Jahres hatte das Godolphin-Imperium die beiden Pferde Street Cry und Express Tour zu ihren Hoffnungen für das Kentucky Derby erkoren. Es ist kein Geheimnis, dass Scheich Mohammed im „Run for the Roses“ einmal ganz vorne landen möchte. Zwar rangieren in den amerikanischen Wettmärkten immerhin 16 Godolphin-Pferde, doch schenkt man den Kursen Glauben, scheinen sie derzeit eher chancenlos. Am besten kommt der bereits in Kentucky Gruppe III-Platzierte Janadel (40-1) weg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.02. Pornichet, Marseille-Borely
Fr., 07.02. Chantilly, Lyon-la-Soie
Sa., 08.02. Deauville
So., 09.02. Pau
Mo., 10.02. Cagnes-sur-Mer
Di., 11.02. Pau