Peter Remmert bleibt Trainer: Boxen bei Bruder Harro

Die Nachricht kommt denkbar überraschend. Nachdem allenthalben verkündet wurde, Peter Remmert würde seine Trainertätigkeit mit den letzten Startern beim Silvester-Renntag in Neuss beenden, gibt es nun eine Wende der Ereignisse. Remmert plant, das sagte er zu GaloppOnline.de am Silvestertag in Neuss (unser Foto zeigt ihn am Silverstertag), in kleinem Rahmen seine Trainertätigkeit fortzusetzen. Und zwar in Boxen im Stall seines Bruders Harro, ebenfalls auf der Rennbahn in Weidenpesch.

Den Stall Europa, an dem Remmert zuletzt trainierte, wird in Kürze Andreas Trybuhl übernehmen, seit langem auch Trainer des Vertrauens von Kölns Rennvereinsgeschäftsführer Benedikt Fassbender. Aus Düsseldorf wird Trybuhl mit seinen Pferden in die Domstadt umziehen. Und die zur Verfügung stehenden Boxen im Stall Europa wird Trybuhl, so sieht es derzeit aus, auch wohl zum großen Teil belegen können.

Das war Peter Remmert nicht mehr gelungen. „Ich hätte auch gerne an diesem Stall weiter trainiert, aber dann wären dort nur ein Drittel der Boxen belegt.“ Nun hat Peter Remmert, der zu Jockeyzeiten allenthalben „Eisenarm“ genannte Publikumsliebling, die Lösung gefunden, Tür an Tür mit seinem Bruder Harro zu trainieren. ‘Es werden so um die zehn Pferde sein’, sagte Remmert am Montag in Neuss.

Die Neusser Starter von Peter Remmert, es waren also doch nicht die letzten in der Trainerkarriere von Peter Remmert. Vor allem für seine alten Besitzer wird er nun weiter trainieren. Und die Hoffnungen ruhen auf den jungen Pferden. Alles geht weiter: in kleinerem Rahmen zwar, aber es geht weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 06.10. Leipzig, Mülheim
Sa, 12.10. München
So, 13.10. Köln
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Galopprennen in Frankreich
So, 06.10. ParisLongchamp -Arc-, Strasbourg
Mo, 07.10. Cholet, Croise-Laroche
Di, 08.10. Fontainebleau, Auteuil
Mi, 09.10. Argentan, Marseille-Vivaux
Do, 10.10. Saint-Cloud
Fr, 11.10. Compiegne, Toulouse