Entscheidung gefallen: Braem neuer Figge-Stalljockey

Bis am Mittwoch hatte Peter Braem Bedenkzeit. Bis dahin konnte sich der Belgier überlegen, ob er das Angebot von Trainer Wolfgang Figge annimmt. Er hat es angenommen, wird ab dem 1. März 2002 neuer Stalljockey am Figge-Quartier in München werden. „Wir haben die Sache heute mit einem Handschlag in Dresden perfekt gemacht“, so Trainer Wolfgang Figge am Telefon gegenüber GaloppOnline.de. Zwar brachte Figge keinen Sieger mit aus Dresden zurück (wurde zweimal knapp geschlagen Zweiter), doch hat er nach Christian Czachary nun auch für 2002 wieder einen ersten Mann am Stall.

„Ich freue mich, dass die Sache geklappt hat und bin sicher, dass wir eine gute Saison haben werden. Ich halte ihn für einen sehr starken Reiter und freue mich auf die Saison. Viele meiner Besitzer haben Richtig Mumm auf Peter Braem“, so der Münchner Champion-Trainer weiter.

Zu den Besitzern zählt in München bekanntlich auch Helmut von Finck und dessen Gestüt Park Wiedingen. Trotz der Tatsache, dass sich von Finck selbst vor wenigen Wochen Lennart Hammer-Hansen als Privat-Jockey engagiert hat, wird man Braem sicher ab und an im weißen Dress mit lila Schärpe sehen. „Wenn Lennart Hammer-Hansen mal nicht vor Ort in München sein kann und Pferde des Gestüts Park Wiedingen an einem anderen Ort reitet, wird auch Peter Braem für Helmut von Finck reiten. Das wird öfter vorkommen“, so Figge weiter.

Bream, der aktuell im Mäder-Stall ausreitet und auch im kommenden Jahr dort weiter hätte reiten können, wird im März nach München ziehen. Dort wird er morgens dann zwei Lots des Figge-Stalles und zwei weitere der Finck-Abteilung reiten. In dieser Saison hat Peter Braem zehn Rennen gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer