950.000 US-Dollar (umgerechnet mehr als 2 Millionen Mark) investierte Sheikh Mohammed am Samstag für eine Voll-schwester des Breeders Cup-Helden Tiznow. In Keeneland wechselte die kleine Schwester von Tiznow in den Besitz der blauen Godolphin-Flotte, für die sie in den nächsten Jahren auf Gruppejagd gehen soll. Vollblut-Agent Dick O`Gormon unterschrieb für John Ferguson, der normalerweise für Godolphin als Käufer verantwortlich zeichnet.
Tiznow ist das einzige Pferd in der Geschichte dieser Rennen, der es schaffte, seinen Titel im Breeders Cup Classic erfolgreich zu verteidigen. Vier Tage vor Tiznows kleiner Schwester wurde bereits Tiznows Mutter Cee´s Song verkauft. Für diese gab Gerry Dilger von der Dromoland Farm 2,6 Millionen Dollar (mehr als 5 Millionen Mark) aus. Doch für die 2,6 Millionen gab es nicht nur Cee´s Song, sondern mit ihr ein weiteres Geschwisterchen von Tiznow im Bauch.
Die 950.000 US-Dollar, die Mohammed für Tiznows kleine Schwester zahlte, waren der zweithöchste Preis, der in diesem Jahr auf einer Auktion für ein Fohlen investiert wurde. Nur eine Storm Cat-Tochter brachte mit 1,5 Millionen Dollar noch mehr.