Recke-Starter in Enghien chancenlos

Die beiden Starter von Trainer Christian von der Recke waren am Mittwoch auf der Rennbahn von Enghien chancenlos. Sang Sun und Laureado kamen in ihren Rennen nicht im Vordertreffen ein. Sang Sun wurde angehalten, Laureado war im Ziel Sechster. „Er war bis zum vorletzten Sprung noch gut mit dabei“, berichtet der Trainer, „dann ging vorne die Post ab.“

Zweiter wurde im zweiten Rennen des Tages Del La Rosa, ein ehemaliger Recke-Schützling. Der Hengst war bei den Arc-Sales verkauft worden, kein Geringerer als der zwischenzeitlich verstorbene Daniel Wildenstein hatte Del La Rosa in seinen Besitz gebracht. Es war nun der erste Start seit dem Verkauf, mit Platz zwei gab es dabei einen nahezu perfekten Einstand in neuen Rennfarben.

Für von der Recke hatte Del La Rosa vor dem Verkauf noch ein Rennen in Meran gewonnen. Christian von der Recke: „Ich habe mit dem neuen Trainer Jean-Paul Gallorini nach dem Rennen gesprochen, er war mit dem Laufen von Del La Rosa sehr zufrieden.“

Übernächste Woche nimmt der Coach aus Weilerswist Kurs auf England: „Es ist das elfte Land, in dem wir in diesem Jahr mit unseren Pferden laufen.“ Frankincense und Grafton Truce werden in Leicester am 19. November starten und sollen am Tag nach diesem Auftritt in den Doncaster Sales verkauft werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau