Subi und der Reise-Recke: Drei Starts in Frankreich

Dreimal steigt Jockey Andreas Suborics am Donnerstag in Frankreich in den Sattel. Diesmal ist es keine Reise mit vielen tausend Kilometern, die Subi hinter sich bringen muss, um sich im Ausland in den Sattel zu schwingen. Es geht „nur“ nach Le Croise-Laroche, dort starten drei Pferde aus dem Stall von Christian von der Recke. Und für alle drei hat Recke Andreas Suborics verpflichtet.

Foreman startet für das Team in einem Listenrennen, dem Grand Prix du Nord. Das Rennen führt über 2100 Meter, ist mit 240.000 Francs dotiert. Foreman reist mit frischer Siegform nach Frankreich, hat zuletzt den Coca Cola-Cup in Hoppegarten gewonnen. Und dabei Saitensohn geschlagen, der am Montag in Nantes in einem Listenrennen Dritter geworden ist.

Die beiden weiteren Recke-Starter sind der unvergleichliche Snoopy und Popayan, die beide in einem Verkaufsrennen antreten. Für Snoopy wird es erst der dritte Jahresstart sein, aber der Wallach lief zumindest beim letzten Start gegen gute Gegner, blieb nur hinter Antaeus und Aboard, aber vor Kasai. Das war am 21.Oktober, davor hatte Snoopy acht Monate Pause. Nun also der Versuch in Le Croise-Laroche. Ganz chancenlos ist er sicherlich nicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville