Cl?s und der K?nig: Doppeltreffer auf Dortmunder Sand

Jetzt gewinnt Benjamin Clös auch auf Sand. Bei den Abendrennen zu Allerheiligen, traditionell der Auftakt der Dortmunder Wintersaison auf der Sandpiste, gewann der 18-jährige zwei Rennen. Und zwar die beiden letzten des Tages. Pascal van DeKeere hatte die ersten beiden Prüfungen des Tages für sich entschieden. Damit rahmten der Sandbahnkönig und Clös das Dortmunder Acht-Rennen-Programm mit jeweils einem Doppeltreffer ein.

Mit Hareeba und Primeur, beide trainiert von Mario Hofer, hat Pascal van DeKeere am Donnerstag in Dortmund wieder einmal gezeigt, was das Turf-Volk in den nächsten Wochen auf Sand wieder von ihm erwarten kann: Siege, Siege, Siege. Es deutet wenig darauf hin, dass der Belgier nicht erneut der dominierende Jockey des Winters werden wird. Und Benni Clös, der reitet nach wie vor von Sieg zu Sieg. Saisontreffer Nummer 34 und 35 machte er in Dortmund mit Tondyne und Sarir perfekt.

House of Love (Lennart Hammer-Hansen), Limotas (Andrasch Starke) als überlegenster Sieger des Tages, Windora (Mark Timpelan) und Niala (Ivonne Schneidewind sprang für Paul Alford ein) waren die weiteren Sieger an Dortmunds erstem Sandbahnrenntag dieses Winters.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie
Di, 05.11. Bordeaux