Erster Sprung gebucht: Polish Affair geht zu Perugino

Am Freitag wurde der Vertrag mit Coolmore unterzeichnet, am Samstg ging das erste Fax bei Helmut Kappes (unser Foto) ein. Das erste Fax und somit die erste Buchung für den Coolmore-Crack Perugino, der im kommenden Jahr in Deutschland decken wird (GaloppOnline.de berichtete über den Wechsel des Hengstes).

Und es ist nicht irgendeine Stute, es handelt sich um die Mutter der Listensiegerin Portella. Ihr Name: Polish Affair. Und diese wird erstmals, seitdem sie in der Zucht ist, ihrem bisherigen Partner Protektor untreu werden. Denn die ersten drei Nachfahren der Stute stammen allesamt von Protektor ab. Für das kommende Jahr hat sich Besitzer Dieter Joswich nun für Perugino entschieden. Und das via Fax direkt klar gemacht.

Insgesamt sind nun bereits 16 Stuten auf der Liste des ¾-Bruders von Sadler`s Wells. Der Vater von Banyumanik (wird im nächsten Jahr auch sein Deckhengst-Debut geben) erhält nämlich jeweils fünf Stuten von Fährhof, Römerhof und Rheinberg. Diese 15 plus Polish Affair macht eben 16. Und die Liste wird sicher noch umfangreicher werden in Kürze.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau