Es ist amtlich: Proudwings nach Hong Kong eingeladen

Jetzt ist es amtlich: die Mile kann kommen. Denn das Fax ist da. Und zwar das aus Hong Kong. Der dortige Jockey Club hat Proudwings schon vor der offiziellen Einladung am 10. November den Start zu-gesichert. Dem Vorhaben Hong Kong Mile steht also nicht mehr im Weg. Die Planungen für das Gruppe I-Rennen im Programm der International Races Mitte Dezember laufen in Köln auf Hochtouren.

„Proudwings wird morgen zum ersten Mal wieder eine ernsthafte Konditionsarbeit machen. Das Nesselfieber ist nicht mehr aufgetreten und die Stute glänzt trotz ihrer langen Haare wie im Sommer“, so Trainer Ralf Suerland gegenüber GaloppOnline.de. Der Trainer selbst wird nicht dabei sein, wenn es für Proudwings am 8. November Richtung Tokio geht. Ein zweiköpfiges Team wird die Stute nach Asien begleiten. Dort stehen dann zuerst im Rahmenprogramm des Japan Cups die Capital Stakes in Tokio auf dem Programm. Von Tokio geht es dann nach Hong Kong auf die Rennbahn Sha Tin vor den Toren der Millionenstadt.

Sha Tin, der Austragungsort der International Race und somit der Hong Kong Mile. In beiden Rennen wird Yutaka Take im Sattel sitzen. Das ist mittlerweile sicher. Der asiatische Topjockey, der Proudwings bestens kennt, hat bereits für beide Examen fest zugesagt. In der Hong Kong Mile wird Proudwings aller Voraussicht nach als einziges deutsches Pferd starten. Im letzten Jahr wurde diese Ehre Faberger zu teil, der aber keinerlei Chancen hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau