Blau und Sch?tz mit Grafenberger Doppeltriumphen

Am Sonntag ist auf der Galopprennbahn in Düsseldorf nicht nur der Große Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf entschieden worden, sondern zugleich auch zwei Wertungen, die sich über die Saison 2001 auf dem Grafenberg hinzogen. Und da, in der Superhandicap-Serie und in der Jan Wellem-Erinnerungs-gabe, hat es durchaus eine faustdicke Überraschung gegeben.

Die bezieht sich weniger auf den Erfolg von Trainer Andreas Schütz in beiden Wertungen. Auch der Sieg von Andrasch Starke in der Jan Wellem-Wertung und von Pascal van DeKeere in der Superhandicap-Serie ist nicht unerwartet gekommen. Aber bei den Besitzern, da mag man sich dann doch etwas wundern, wer da am Ende des Düsseldorfer Rennjahres die Nase vorne hatte. Und zwar in beiden Wertungen.

Das Gestüt Erftland von Michael Blau (unser Foto) hat sowohl die Superhandicap-Serie als auch die Jan-Wellem-Wertung gewonnen. Das vor allem dank Lady in Red, die in diesem Jahr vier Rennen in Düsseldorf gewinnen konnte. Und auch Mistic Flame stand der Stute in kaum etwas nach, gewann auf dem Grafenberg drei Rennen in der Saison 2001. So macht man das, wenn man solche Gesamtwertungen gewinnen will. Michael Blau ist jedenfalls durch diese Husarenstücke mit den beiden Pferden wieder in aller Munde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau