Super-Tag im Ausland: Daily Mirror, Revisor und Co.

Die Mailänder Galopprennbahn war auch an diesem Sonntag wieder ein gutes Pflaster für deutsche Pferde. Da, wo es Lira zu verdienen gibt, laufen deutsche Pferde schnell. Die Italien-Bilanz, sie liest sich gut. Daily Mirror erlangte bei ihrem Gruppe II-Auftritt einen guten vierten Platz. Eine sensationelle Leistung in dem mit 275 Mio. Lire dotierten Rennen.

Sensationell, wenn man bedenkt dass die von Hans-Albert Blume trainierte Stute zuletzt noch in kleineren Stutenrennen und im Ausgleich II engagiert war. Im Sattel saß in San Siro Massimiliano Tellini, der für den Blume-Stall in der Vergangenheit unter anderem mit Well Made erfolgreich gewesen war. In dem Gruppe II-Rennen siegte Najah aus dem Godolphin-Imperium.

Noch weiter vorne als Daily Miror endete Revisor. Der zweijährige Hengst war aus Gelsenkirchen nach Mailand gereist und bestritt dort ein Sieglosen-Rennen für die Youngster. Ralf Rohne trainiert den Hengst des Stalles Lydien, der zu einer Quote von 37:10 unter Fernando Jovine erfolgreich war. Im Mailänder Rahmenprogramm erreichten die von Werner Glanz trainierten Pferde Just Flash und Feenzauber in einem Hürdenrennen den zweiten und vierten Platz. Der Sieg ging mit Valgano an ein ehemals in Deutschland stationiertes Pferd. Aus München reiste auch Allegrador nach Mailand. Der Hengst, der von Erich Pils trainiert wird, gewann zu einer Quote von 27:10 ein Flachrennen.

In Paris-Longchamp war neben Duke D`Alba (wurde Achter) auch der Düsseldorfer Sprinter Just Time (unser Foto) am Start. 20.000 Francs bringt dieser von seiner Reise in den Bois de Boulogne mit zurück auf den Grafenberg. So viel gab es nämlich für den fünften Platz im Prix de Petit Couvert (1000 Meter). Dabei zog sich Just Time noch besser aus der Affäre, als es die reine Platzierung aussagt.

Zweiter wurde Macleod aus dem Stall von Christian von der Recke bei seinem Start in Nancy auf der Hürdenbahn. Amateur Matthias Keller wurde am Sonntag in Towcester Zweiter im dortigen Fegentri-Rennen. In der Gesamtwertung dieses internationalen Amateur-Wettbewerbs liegt Keller an der Spitze.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau