Tanaka kauft weiter: Krombacher schon in neuen Farben

Gary Tanaka hat bei seiner Einkaufstour durch den deutschen Turf in Ravensberg halt gemacht. Genauer gesagt in der Trainingszentrale von Peter Rau. Denn der dort stationierte Ittlinger Hengst Krombacher wird in Zukunft für den Tanaka-Rennstall starten. Der in London und Amerika lebende Asiate erwarb den Schimmel von Manfred Ostermann, Eigentümer des Gestüts Ittlingen.

Schon am Sonntag wird Krombacher für den neuen Besitzer an den Start gehen. In Mailand steht für den Dreijährigen (spielte im Derby mit Platz neun als 94:10-Chance keine Rolle) der Gran Premio del Jockey Club an. In dem Gruppe I-Rennen wird Torsten Mundry die weltbekannten Farben Tanakas tragen. Nach dem Start soll es für Krombacher zurück in die Heimat gehen. Denn Peter Rau soll erst einmal der Trainer des Hengstes bleiben. Wie lange das der Fall sein wird, bleibt zunächst abzuwarten, zieht Tanaka doch die meisten in Deutschland erworbenen Pferde nach einer abgelaufenen Saison ins Ausland ab.

Krombacher ist nach den Stuten Lilac Queen, Mistic Sun und Peu a Peu ein weiteres Pferd, was in diesem Jahr in den Besitz Tanakas wechselte. In der Vergangenheit kaufte er schon Galopper wie die Henkel-Siegerin Rose of Zollern oder die beiden St. Leger-Siegerinnen Moonlady und Win for us. Das erfolgreichste Pferd, das aus deutschem Besitz an den Asiaten ging, war bisher zweifelsohne Globetrotter Caitano, der für Tanaka in jedem Jahr mehrere 100.000 Mark eingaloppiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil
Fr, 25.10. Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau