Silvano in Australien ein Held! Subi fliegt am Samstag

Er ist das am höchsten eingestufte Mitteldistanzpferd, das jemals im Land der Kängurus gelandet ist: Super-star Silvano. Und dass die Australier den Fährhofer für einen wahren Superstar halten, beweisen sie jeden Tag aufs neue. Schon bei der Ankunft erwartete ein ganzes TV-Team den Lomitas-Sohn. In der Zeitung findet Silvano fast jeden Tag Beachtung, eine ganze Seite wurde ihm im größten Tagesblatt Melbournes bereits gewidmet.

Bianca Sieling, die Silvano vor Ort in Australien betreut, vergleicht die Atmosphäre ein wenig mit Hong Kong. Dafür, dass sich der Trip nach Down Under genauso erfolgreich wie jener nach Asien gestaltet, soll im Sattel natürlich Andreas Suborics sorgen. Der Österreicher wird am Samstag zusammen mit seinem Trainer Andreas Wöhler von Frankfurt aus in Richtung Melbourne aufbrechen.

Rechtzeitig, um zur Abschlussarbeit in Moonee Valley am Montag Morgen vor Ort zu sein. „Den letzten Galopp werde ich natürlich mit ihm gehen“, so Andreas Suborics. Dieser hat erst letztes Wochenende die 8 Millionen Mark an Gewinnsumme überschritten, könnte durch einen Sieg in Australien Silvano zum gewinnreichsten deutschen Pferd aller Zeiten machen.

Die Cox Plate findet am übernächsten Wochenende am 28. Oktober (auch der große Breeders Cup-Tag) statt. Neben Silvano wird bekanntlich auch Caitano in die Boxen des World Series-Rennens einrücken.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville