Promis im Sattel: Kölner Renntag für den guten Zweck

Sonntag in Köln: Andrasch Starke und Andreas Suborics sind nicht da! Macht aber überhaupt nichts. Denn was sind schon Subi & Co., wenn man auch die Reitkünste von Tina Ruland und Alexandra Bechtel bewundern kann. Wen interessieren da noch die zwei deutschen Jockeystars, wenn diese zwei attraktiven TV-Girls im Sattel sitzen? Der Kölner Rennverein macht es möglich. Und das für einen guten Zweck. Zu Gunsten notleidender Kinder wird am kommenden Sonntag ein außergewöhnlicher Renntag stattfinden. Der Kinder-schutzbund Köln steht im Mittelpunkt in Weidenpesch.

Und der Renntag hat es in sich. Denn neben der Schauspielerin und der Moderatorin wird auch Nick Heidfeld aufs Pferd steigen. Der Formel 1-Renner wird am Sonntag gegen ein Islandpony eingetauscht. Und dann geht es im letzten Rennen des Tages zur Sache. 200 Meter wird sich Heidfeld auf dem Rücken des Ponys mühen, seinen ersten Saisonsieg einzufahren. Doch die Konkurrenz ist nicht von Pappe: Oberbürgermeister Fritz Schramma ist genauso wie Esther Schweins, Jean Pütz oder Wolfgang Overath mit von der Partie.

Mit Veronika Ferres, Anke Engelke, Leonard Lansink und Anette Frier sind weitere Promis im Weidenpescher Park. Die zuletzt genannten werden vor allem das Kinderprogramm rund um die Rennen begleiten. Zwar steht am Sonntag kein Grupperennen auf dem Programm, doch hat das Unterhaltungs-programm Gruppe I-Kaliber. Und dann noch für einen guten Zweck, fließen alle Erlöse doch dem Kinder-schutzbund Köln zu. Die Devise kann am Sonntag nur lauten: Auf nach Köln!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville